27.09.2016
Sie befinden sich hier: Kinder & Jugendliche  >  Mädchenangebote 

Mädchenangebote - „Weil ich ein Mädchen bin!“

Aus diesem Grund treffen sich Mädchen und Frauen jeden Freitag von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr zur Girl´s time im Haus 7 der CD-Kaserne. Dort kann Billard, Kicker, Tischtennis und Playstation III gespielt werden. Der Kreativität  kann freien Lauf gelassen werden, in Form von basteln und werken. Es gibt Ausflüge, das Internet kann genutzt werden und es wird gekocht und gebacken. Natürlich ist die Girl´s time auch zum Quatschen da. In gemütlicher Runde darf es mal um lustige, mal um spannende und auch um schwierige Themen gehen. Darum sind wir ja unter uns Mädels. Zur Girl´s time kann jede ganz spontan und ohne Anmeldung kommen. Eine Mitarbeiterin der CD-Kaserne engagiert sich im Mädchenarbeitskreis, der u. A. jedes Jahr in Kooperation mit der CD-Kaserne die Mädchenparty feiert. Für alle partybegeisterten Mädchen zwischen 10 und 12 Jahren steigt dann die Party des Jahres im Haus 7 der CD-Kaserne von 18.00-22.00 Uhr. Außerdem lädt der Mädchenarbeitskreis und die CD-Kaserne jährlich Mädchen im Alter von 12 bis 14 Jahren zu einem erholsamen Wellness-Wochenende ein. Hier können die Mädchen ihren Alltagsstress mal ein wenig hinter sich lassen. Die Wochenenden enthalten ein Kreativangebot, wie z.B. das Gestalten von Gipsskulpturen und Acrylmalerei oder einen Theaterworkshop. Im Anschluss wird mit selbstgemachten Gesichtsmasken, einem Saunagang und Traumreisen entspannt.

Für nähere Informationen zum Mädchenarbeitskreis klicken Sie bitte hier, Sie werden dann zur Seite des Landkreises Celle weitergeleitet .

Mädchenfreizeit 2013

Mädchenzeit

Jeden Freitag

14.00 - 16.00 Uhr

Haus 7

Ihre Ansprechpartnerin

Sinja Jaskulla

Telefon: 05141 – 97729-17

E-Mail: s.jaskulla(at)cd-kaserne.de